Gemeinsame Sitzung von Bezirksvertretung Süd, Ausschuss für Planung, Bauen und Stadtentwicklung sowie Ausschuss für Betriebe und Vergabe

Am Donnerstag, den 27. Juni 2024 ist ein bedeutender Tag im Rathaus Rheydt! Die Bezirksvertretung Süd, der Ausschuss für Planung, Bau und Stadtentwicklung sowie der Ausschuss für Betriebe und Vergabe treffen sich um 15:00 Uhr, um das spannende Projekt „Neues Verwaltungsgebäude Rheydt (NVR)“ zu besprechen.
Das Projekt besteht aus zwei Hauptbereichen:
Bauteil A: Das historische Rathausensemble wird modernisiert und um ein neues Verwaltungsgebäude erweitert. Geplant sind rund 600 Arbeitsplätze, ein moderner Servicebereich und eine Kita. Dank Desk Sharing können bis zu 750 Mitarbeitende hier arbeiten.
Bauteil B: Im ehemaligen Karstadt-Gebäude entstehen publikumsintensive Bereiche wie die Meldestelle, die Stadtteil- und Familienbibliothek sowie weitere Arbeitsplätze. Auch eine Erweiterung der Fläche auf bis zu 15.000 Quadratmeter für 800 Mitarbeitende ist in Planung.
Ziel ist es, Rheydt zu stärken und moderne, nachhaltige Arbeitsplätze zu schaffen.

27. Juni 2024