FDP Idee der Familienkarte begeistert

Finger: Familienkarte jetzt beantragen

Im April 2016 hatte die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Mönchengladbach die Einführung einer Familienkarte für Mönchengladbach gefordert. Am kommenden Samstag wird sie offiziell am Minto vorgestellt, direkt mitnehmbar, online beantragbar oder, ab Montag, im Jugendamt erhältlich. Dazu erklärt die Fraktionsvorsitzende Nicole Finger:

„ Wir freuen uns sehr, dass unsere Idee der Familienkarte, bereits vor Ausgabe, zahlreiche Nachfrage und große Begeisterung erfährt. Wir gehen daher von einer hohen Nutzung aus, werden aber weiterhin bei den Familien und den Unternehmen werben. Die Erstausgabe werden wir mit einem Infostand zwischen 10.30-13.00 Uhr auf dem Sonnenhausplatz begleiten.  Hier möchten wir mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen, um weitere Wünsche der Familien aufzunehmen. Die FDP möchte so Stück für Stück mehr Familienfreundlichkeit in Mönchengladbach erreichen.“

Die Familienkarte gibt Familien finanzielle Vergünstigungen beim Einkauf und bei der Gestaltung von Freizeitmöglichkeiten. Bereits zum Start können Karteninhaber mit hochwertigen Bonus- oder Rabattangeboten von mehr als 100 Kooperationspartnern rechnen.

Weitere Details zum Projekt finden Sie unter: www.familienkarte-mg.de.

6. September 2018